Verkehr

München: Besser ankommen im Terminal 2

Der Münchener Flughafen modernisiert den Ankunftsbereich im Terminal 2. Hinter der Gepäckausgabe entsteht eine digitale Medienwand mit Informationen, der Info-Schalter soll so verlegt werden, dass er besser zu finden ist.

Zudem soll der Wartebereich für ankommende Passagiere und Abholer verbessert werden, etwa durch neue Arbeitszonen mit Internet-Zugang. Das Shopping- und Gastronomie-Angebot in der Ankunftsebene wird unter anderem durch ein neues Restaurant an der Westfassade bereichert, in dem man auf zwei Ebenen im Freien sitzen kann.

Die Umbauarbeiten seien schon weit fortgeschritten, teilt der Flughafen mit. Unter anderem ist der umgestaltete Reisemarkt bereits seit Juni in Betrieb. Bis zum Herbst 2017 soll die gesamte Modernisierung abgeschossen sein.
Anzeige