Verkehr

TUI Fly: Roland Keppler kommt zurück

Ab Oktober wieder bei TUI an Bord: Roland Keppler

Ab Oktober wieder bei TUI an Bord: Roland Keppler. Foto: Europcar

Der frühere TUI-Flugchef Roland Keppler kehrt an seine alte Wirkungsstätte zurück. Wie der Reisekonzern mitteilt, tritt Keppler ab 1. Oktober in die Geschäftsführung von TUI Fly ein. Dort wird er die kommerziellen Bereiche der Airline verantworten, während sich Co-Geschäftsführer Jochen Büntgen weiterhin um die Operations kümmert. Seit dem Ausstieg von Geschäftsführer Dieter Nirschl im Mai führt Büntgen übergangsweise alleine die Geschäfte. Zudem zieht der 52-Jährige in das Central Region Board ein, das von TUI-Deutschland-Chef Sebastian Ebel geführt wird. „Ich freue mich sehr, dass sich Roland Keppler für eine Rückkehr zur TUI entschieden hat. Er ist ein erfahrener Airline-Manager und Touristiker, verfügt über internationale Konzernerfahrungen und kennt die TUI aufgrund seiner früheren Tätigkeit in unserem Unternehmen bereits sehr gut“, so Ebel. Vor sieben Jahren hatte Keppler dem Reisekonzern den Rücken gekehrt und wurde Deutschland-Chef des Autovermieters Europcar. 2012 wurde er zum CEO der Europcar-Gruppe nach Paris berufen. 2014 kehrte er nach Deutschland zurück und übernahm die Geschäftsführung des Carsharing-Anbieters Car2go.  
Anzeige