Verkehr

Sun Express: Neue Betreiber für Servicecenter

Der Ferienflieger Sun Express hat die Betreuung von Reisebüros und Kunden an neue Partnerunternehmen vergeben. Das Callcenter wird ab sofort von Turkcell Global Bilgi (TGB) mit Sitz in Izmir betrieben. Für das türkische Unternehmen arbeiten 12.000 Mitarbeiter an 18 Standorten.

Für die Bearbeitung von E-Mails und Briefen ist dagegen nun der Dienstleister Call Center Competence (CCC) zuständig. CCC war bis zum vergangenen Jahr für den Service von Air Berlin zuständig.

Ziel der Neuvergabe sei es, „Wartezeiten bei Telefonanfragen sehr schnell und spürbar abzubauen sowie unseren Kunden mit noch größerer Kompetenz zur Seite stehen zu können“, sagt Peter Glade, Vertriebschef von Sun Express.

Nach eigenen Angaben erhält die Airline jährlich mehr als eine Million telefonische und über 100.000 schriftliche Anfragen.
Anzeige