Mo 09.01.17

Mietwagen-Test: Sixt liegt vorn


Auch in Sachen Werbung oft der Konkurrenz voraus: Marktführer Sixt. Foto: wikimedia

Auch in Sachen Werbung oft der Konkurrenz voraus: Marktführer Sixt. Foto: wikimedia

Sixt ist laut einer aktuellen Kundenumfrage der beste Autovermieter in Deutschland. Wie das Deutsche Kundeninstitut im Auftrag des Handelsblatts herausgefunden hat, liegt der Anbieter in puncto Mietkonditionen und Angebot vorn, gefolgt von den Konkurrenten Europcar und Avis. Beim Kunden-Service führt hingegen Buchbinder das Ranking an – allerdings liegen die Regensburger in der Gesamtwertung fast hinten. Den letzten Platz belegt indes die Avis-Tochter Budget.

Gesamtsieger des Tests unter acht Vermietern ist Sixt mit 86,9 von 100 möglichen Leistungspunkten und der Note „sehr gut“. Allerdings gibt es beim Sieger in Sachen Service noch Luft nach oben: So habe dieser im Test auf E-Mails teils gar nicht reagiert oder die gestellte Frage nicht beantwortet. Auch hinsichtlich Freundlichkeit, Kompetenz und Hilfsbereitschaft der Mitarbeiter liegt Sixt laut Umfrage nur im Mittelfeld.

Der Letzte im Ranking, Budget, erhielt lediglich die Note „befriedigend“. Bemängelt wurde unter anderem, dass die Reservierung in Filialen nicht möglich ist und Oberklassemodelle gar nicht angemietet werden können. Daher wurde das Angebot des Günstiganbieters von Avis gar mit der Note „mangelhaft“ bewertet.

An der Online-Befragung nahmen über 1.400 Kunden der Anbieter Avis, Buchbinder, Budget, Enterprise Rent-A-Car, Europcar, Hertz, Sixt und Starcar teil.

 

Weitere Nachrichten zu Verkehr

 

Home | Kontakt | RSS-Feed | Sitemap | Impressum | Datenschutz

© 1969 - 2016 touristik aktuell, DIE WOCHENZEITUNG FÜR Touristiker - Alle Rechte vorbehalten

 

touristik aktuell ist ein Produkt des EuBuCo Verlags

Weitere Produkte: Print & Produktion | Professional Production | Mountain Manager