Verkehr

Gepäckprobleme: Air Berlin stellt Deadline

Bei der Gepäckabfertigung am Berliner Flughafen Tegel herrscht seit Beginn des Sommerflugplans Chaos. Der Grund: Air Berlin hat den Dienstleister gewechselt. Zuständig für die Abfertigung ist nun die Firma Aeroground, eine Tochter der Münchener Flughafengesellschaft, und die kämpft mit Personalproblemen. Auch nach einer Woche habe sich die Situation „nur marginal verbessert“, heißt es bei Air Berlin. Weiterhin müssten ankommende Passagiere bis zu einer Stunde auf ihr Gepäck warten, und abgehende Flüge seien wegen der schleppenden Verladung teils verspätet. Deshalb habe man Aeroground nun „eine klare Deadline“ gesetzt. „Der gegenwärtige Zustand ist für uns nicht akzeptabel. Wir erwarten, dass die Probleme vor den Osterferien gelöst sind“, sagt Air-Berlin-Sprecher Ralf Kunkel. Die Ferien beginnen in Berlin am Freitag dieser Woche.
Anzeige