Verkehr

Air Berlin dünnt Langstrecken in Berlin aus

Nach den Problemen der vergangenen Monate im Flugbetrieb will Air Berlin den Drehkreuzverkehr am Flughafen Berlin/Tegel deutlich zurückfahren. Bereits im kommenden Winter sollen hier nur noch vier Langstrecken angeboten werden: die Verbindungen nach Abu Dhabi, New York, Chicago und Miami. Direktflüge in die Karibik wird es dann gar nicht mehr geben.

Im Sommer 2018 soll das Angebot dann „noch weiter ausgedünnt“ werden, kündigt Air-Berlin-Chef Thomas Winkelmann an, ohne Details zu nennen. Die entsprechenden Kapazitäten würden nach Düsseldorf verlagert, heißt es aus der Airline-Zentrale.

In Tegel bietet Air Berlin derzeit noch Flüge nach Los Angeles und San Francisco an, die gerade erst aufgenommen wurden. Im vergangenen Winter gab es zudem Flüge nach Punta Cana und Varadero.
Anzeige