Verkehr

Amadeus: Light Ticketing für Eurowings

Alle Flüge von Eurowings können ab sofort im Light Ticketing von Amadeus ausgestellt werden. Bisher war die Lösung nur für die Germanwings-Flüge mit 4U-Flugnummern verfügbar, nun auch für die EW-Flugnummern. 
Der Vorteil gegenüber dem herkömmlichen E-Ticketing: Alle Eurowings-Tarife können ausgestellt werden, auch die Basic-Tarife. Zudem sind im Light Ticketing sämtliche Zusatzleistungen der Airline verfügbar, und die GDS-Gebühr beträgt nur 7,50 Euro pro Segment statt 15 Euro.
Das Light Ticketing gibt es allerdings nur für reine Eurowings-Flüge, Umsteigeverbindungen oder ein Interlining etwa bei Kombinationen mit Lufthansa-Flügen ist nicht möglich. Außerdem müssen die Tickets sofort ausgestellt und mit Kreditkarte bezahlt werden. Umbuchungen per GDS sind im Light Ticketing für Eurowings vorerst nicht möglich. Man arbeite aber daran, heißt es von Amadeus.
Näheres zum Light Ticketing von Amadeus ist hier in der Bedienungsanleitung zu finden.
Anzeige