Verkehr

Easyjet: Zubringer für Norwegian-Langstrecken

Der Billigflieger Easyjet bietet jetzt Umsteigeverbindungen für Langstrecken an. Am Flughafen London/Gatwick können die Passagiere auf die Flüge der Low-Cost-Carrier Norwegian und Westjet Richtung Nordamerika umsteigen. 
Im Angebot sind neun Ziele in den USA und sechs in Kanada, Norwegian fliegt außerdem Singapur und ab 2018 Buenos Aires an. In Deutschland startet Easyjet von vier Flughäfen nach Gatwick: von Berlin/Schönefeld, Hamburg, Stuttgart und München.
Die Umsteigeverbindungen sind unter dem Namen „Worldwide by Easyjet“ auf der Website der Airline buchbar. Der Service umfasst den Gepäcktransfer und eine kostenlose Umbuchung auf den nächsten Flug, falls der Passagier den Anschluss verpasst. Die Mindestumsteigezeit beträgt zweieinhalb Stunden.
Easyjet will das Modell künftig um weitere Flughäfen und Partner-Airlines erweitern. Mit einigen Carriern aus der Golf-Region und dem Fernen Osten sei man bereits in weit fortgeschrittenen Gesprächen, heißt es. Als Umsteigeflughäfen sollen unter anderem Mailand, Barcelona, Paris und Amsterdam angeboten werden.
Norwegian hatte bereits im Winter eine Kooperation mit Ryanair für Zubringerflüge angekündigt. Die Gespräche darüber sollen fortgeführt werden.
Anzeige