Verkehr

TAP Air Portugal: Zweimal täglich ab Düsseldorf

Im Winterflugplan erweitert TAP Air Portugal das Angebot an drei deutschen Abflughäfen: in Düsseldorf, Hamburg und Berlin. In Düsseldorf wollten die Portugiesen schon lange einen zweiten täglichen Flug nach Lissabon aufnehmen – nun scheinen endlich die passenden Slots verfügbar zu sein. Ab 29. Oktober gibt es neben dem bisherigen Mittagsflug eine Frühmaschine um 6 Uhr. Der neue Rückflug geht abends um 17.40 Uhr ab Lissabon und ist um 21.40 Uhr in Düsseldorf.
In Hamburg und Berlin behält TAP die sommerliche Frequenz von zehn Flügen pro Woche im Winter bei. Gegenüber dem Vorwinter sind das jeweils vier Flüge mehr.
Insgesamt startet die Airline von sieben deutschen Flughäfen nach Lissabon. Köln/Bonn und Stuttgart sind in diesem Sommer neu hinzugekommen. TAP rechnet daher für 2017 mit einem Passagierplus von fast 30 Prozent im deutschen Markt auf rund 1,2 Millionen. Vergangenes Jahr wurden 930.000 Gäste von und nach Deutschland befördert.
Im vergangenen Jahr hat TAP Air Portugal insgesamt 930.000 Passagiere von oder nach Deutschland geflogen. In den kommenden Monaten rechnet das Unternehmen mit einem Wachstum um fast 30 Prozent auf etwa 1,2 Millionen Fluggäste pro Jahr.
Anzeige