Verkehr

Kassel/Calden: Schauinsland streicht Flüge

Schauinsland-Reisen dünnt den Flugplan am Regionalflughafen Kassel/Calden aus. Einem Zeitungsbericht zufolge hat der Veranstalter alle Mittwochsflüge des Ferienfliegers Sundair nach Gran Canaria bis Ende Februar gestrichen. Ab März soll mittwochs aber wieder geflogen werden, sagte eine Schauinsland-Sprecherin der HNA.

Grund für die Flugstornierungen sei die geringe Nachfrage. Weiter angeboten werden aber die Flüge auf die Kanareninsel an Sonntagen, die laut Schauinsland „gut“ ausgelastet sind.

Der Duisburger Veranstalter bietet im Winterflugplan insgesamt 130 Flüge ab Calden. Betroffen von Streichungen sind laut HNA-Bericht auch schon Flüge im Januar gewesen. Die Schauinsland-Beteiligung Sundair ist momentan die einzige Fluggesellschaft, die in Kassel abhebt.
Anzeige