Verkehr

Lufthansa: Neuer Sitz für A320-Maschinen

Die Lufthansa-Gruppe führt für die Airlines Lufthansa, Swiss und Austrian Airlines erstmals einheitliche Sitze ein – und zwar für die Airbus-A320-Flieger, die ab 2019 ausgeliefert werden. Mit dem neuen Kabinenprodukt verspricht der Luftfahrtkonzern mehr Komfort für die Passagiere.

So haben Fluggäste durch verschlankte Rückenlehnen mehr Beinfreiheit, zudem sind die Rückenlehnen in der Economy Class während des gesamten Flugs 20 Grad nach hinten geneigt. Bisher betrug die Neigung beim Start und bei der Landung zwölf Grad. Business-Class-Gäste können die Lehne während des Fluges sogar auf 26 Grad stellen.

Außerdem sollen die Sitze des italienischen Herstellers Geven durch die „Vollstrukturpolsterung“ der Sitzfläche und der Rückenlehne ein „spürbar angenehmes Sitzgefühl“ bieten, so Lufthansa.

Die Kranich-Airline hatte im Januar angekündigt, ihre künftige A320-Flotte zu standardisieren, damit die Maschinen mit wenig Aufwand umgebaut und so einfacher zwischen den Airlines der Lufthansa Group verschoben werden können (siehe hier).
Anzeige