Ruanda ist ab sofort wieder auf dem deutschen Markt vertreten. Die Repräsentanz übernommen hat erneut die Agentur Eyes 2 Market aus Rellingen. Sie hatte 2019 die Betreuung für das Rwanda Development Board übernommen, dann war das Engagement ausgesetzt worden. Jetzt zeichnet Eyes 2 Market erneut für das afrikanische Land zuständig.
Wie die Geschäftsführerin Simone Rösel erläutert, hat sich Ruanda in den vergangenen Jahren immer mehr als Paradies für Sportler, als Austragungsort wichtiger Sport- und Kulturevents und als Veranstaltungsort für Kongresse von weltweiter Bedeutung positioniert. „Sei es beim Finale der Basketball Africa League, bei der Radsportveranstaltung „Tour du Rwanda“ oder als Veranstalter der kommenden Generalversammlung mit Preisverleihung des Automobilverbandes FIA – allein in diesem Jahr hat Ruanda schon eindrucksvoll gezeigt, dass es mehr ist als ein Reiseziel für Naturerlebnisse“, sagt sie.
Um die Präsenz der Destination auf dem deutschen Markt wieder zu stärken, sind laut Simone Rösel zahlreiche Marketingaktivitäten geplant, beispielsweise Webinare und Famtrips.
Informationen zum Reiseland Ruanda gibt es auf der Webseite www.visitrwanda.com. (uf)