Kreuzfahrten

Arosa: Saisonstart in Frankreich

Arosa ist wieder in Frankreich unterwegs

Arosa ist wieder in Frankreich unterwegs. Foto: Arosa

Nach dem Saisonstart auf dem Rhein am 9. März und auf der Donau am 15. März ist Arosa nun auch in Frankreich gestartet. Die Arosa Luna läuft ab/bis Lyon auf der sechstägigen Tour „Rhône Route Rendez-vous“ aus, am 4. April folgt das Schwesterschiff Arosa Stella. Laut Arosa sind in dieser Saison 60 Abfahrten ab Lyon geplant. Besucht werden dabei unter anderem geschichtsträchtige Städte wie Avignon, kleine Orte wie Macon und Port St. Louis an der Mittelmeerküste.

Am 7. April startet zudem die Arosa Viva auf der Seine. Nach einem Nachtaufenthalt in Paris geht es Richtung Normandie, dabei werden Städte wie Rouen, Vernon und Le Havre angesteuert.

Im letzten Jahr hatte Arosa aufgrund der „vorherrschenden Bedingungen“ keine Reisen in Frankreich angeboten. „Umso glücklicher sind wir, dass wir in diesem Jahr wieder mit allen drei Arosa-Schiffen in Frankreich starten werden und einzigartige Momente gemeinsam mit unseren Gästen erleben können“, freut sich Geschäftsführer Jörg Eichler.

Ab 23. März beginnen zudem die Reisen auf dem portugiesischen Douro als letztem der fünf europäischen Arosa-Fahrtgebiete.

 
Anzeige