Kreuzfahrten

Advertorial: Von Kongas, Koffern und Komfort: Da geht die Reise 2025 mit Cunard hin

Rio de Janeiro ist einer von 16 Häfen, in dem die Queen Victoria bei ihrer Südamerika-Reise anlegt

Rio de Janeiro ist einer von 16 Häfen, in dem die Queen Victoria bei ihrer Südamerika-Reise anlegt. Foto: shutterstock

Was haben all diese Schlagwörter gemeinsam? Zugegeben, sie fangen alle mit einem K an. Aber das ist noch nicht alles. Kleiner Hinweis gefällig? Kreuzfahrten. Denn die britische Traditionsreederei Cunard hat für das Jahr 2025 brandneue und wieder aufgelegte Premieren-Reisen sowie einen ganz besonderen Gewinn im Gepäck. Alle Informationen zum neuen Programm, Tipps für den Verkauf und unsere Webinare finden Sie auch auf cunard.com/de-de/vertrieb.

Südamerikas pulsierende Vielfalt

Leuchtende Metropolen und unberührte Natur: Die Queen Victoria bricht 2025 nach einer fünfjährigen Pausierung auf rege Nachfrage hin endlich wieder zur großen Südamerika-Umrundung auf. In insgesamt 85 Nächten können Gäste die Faszination des südlichen Doppelkontinents mit allen Sinnen erleben. Wer gerne auf eine lange Anreise zum Schiff verzichten möchte, kommt bereits vor Reisebeginn ganz auf seine Kosten – diese Weltentdeckerreise startet am 4. Januar 2025 direkt von der Hansestadt Hamburg aus.

Über ausgewählte Anlaufhäfen in den Niederlanden, Belgien, England und den Azoren verläuft die Reise an Floridas Küste vorbei, bevor es durch die malerischen Gewässer der Karibik in Richtung Südamerika geht.

Nach den feinen weißen Stränden in Barbados setzt die Queen Victoria Kurs auf Südamerika – eine Destination, die es versteht, mit Abwechslung zu begeistern. Wer kann schon behaupten, in nur einer Reise Wüsten, Dschungel, Berge und Gletscher, moderne Metropolen sowie Kolonialstädte hautnah erlebt zu haben?

Im Uhrzeigersinn werden dabei von Brasilien aus beginnend 16 verschiedene Häfen in Brasilien, Uruguay, Argentinien, Chile, Peru und Ecuador angelaufen. Ob Zuckerhut, die berühmte Christus-Statue, der farbenfrohe Karneval oder die Copacabana: Die brasilianische Hauptstadt Rio de Janeiro inspiriert jeden Reisenden. Argentinien und seine Hauptstadt Buenos Aires laden dazu ein, mehr als nur Wein und Steak zu probieren. Der Entdeckergeist wird spätestens bei der Umrundung der legendären Kap-Hoorn-Route geweckt, dem südlichsten Punkt des südamerikanischen Kontinents. Der raue Charme des chilenischen Feuerlands zeigt sich auch in seiner vielfältigen Landschaft, neben zerklüfteten Felsformationen führt der Weg durch die Magellanstraße an riesigen Gletschern vorbei.

In Richtung Äquator wartet die kolonial-geprägte Geschichte des peruanischen Callao darauf, entdeckt zu werden. Direkt an der Westküste gelegen, finden sich hier zahlreiche koloniale Gebäude, von denen einige aus dem 16. Jahrhundert stammen, wie der Regierungspalast auf der Plaza Mayor in der Stadtmitte. Über die ecuadorianische Hafenstadt Manta geht die Reise durch den bekannten Panamakanal zurück durch das tropische Flair der Bahamas mit einigen Zwischenstopps über Southampton nach Hamburg, wo die Reise am 30. März endet.

Die Queen Victoria umrundet den südamerikanischen Kontinent in insgesamt 85 Tagen. Foto: Cunard

Die perfekte Mischung aus Zeit an Bord und Zeit an Land garantiert ein stimmiges Urlaubserlebnis. Die Queen Victoria bietet nach einem langen Tag voller Entdeckungen an Land abwechslungsreiche Freizeitangebote: Einfach zurücklehnen und eine Vorstellung im Royal Court Theatre ansehen, im gläsernen Winter Garden mit fruchtigen Cocktails die Klänge der Live-Musik genießen oder in geselliger Runde im Golden Lion Pub beim Pub-Quiz das eigene Wissen testen. Auch tagsüber sind die Möglichkeiten unbegrenzt. Diverse Sport-, Wellness- und Kulturangebote runden das einmalige Cunard-Erlebnis an Bord ab: Zu jedem Zeitpunkt wird auf feinste britische Art verwöhnt.

Südamerika ist ein Kontinent reich an Naturwundern, wo das Leben dem eigenen Rhythmus folgt. Und dem Trommeln der Kongas, welche für die Tanzmusik und insbesondere den lateinamerikanischen und afrokubanischen Jazz prägend sind.

Das Gepäck mit im Gepäck: Kofferpacken mit Cunard

Unter allen Expedienten, die eine Buchung bis 16. Juni 2023 der Gesamtweltreise auf der Queen Anne, Reisenummer H503B, oder der kompletten Südamerika-Rundreise auf der Queen Victoria, Reisenummer V502E, vornehmen, verlost Cunard eine besondere Shoppingtour inklusive Hotelübernachtung.

Und was macht den Gewinn so besonders? Ein exklusiver, nagelneuer Samsonite-Koffer (76 x 51 x 28 cm) in der Special Edition by Cunard – und nach Wunsch mit Personalisierung auf dem schwarzen Design. Hier trifft zeitlose Eleganz auf erstklassige Qualität. Und da es sich mit leerem Gepäck bekanntermaßen nicht optimal reist, ist die Füllung gleich mit enthalten: Der Koffer kann im Alsterhaus Hamburg mit einem Warenwert von 1.500 Euro nach eigenem Gusto bestückt werden.

Darüber hinaus enthält der Gewinn auch noch eine Übernachtung im charismatischen Hotel Atlantic an der Alster; eine kleine maritime Auszeit, um den hanseatischen Flair Hamburgs zu genießen. Und die Gelegenheit, mit Ihrem Koffer ein erstes, stilvolles (Ver-)Reisen zu zelebrieren. Hier finden Sie nähere Infos zu den Teilnahmebedingungen des Gewinnspiels.

Weltreisen mit britischer Eleganz

Darf es noch mehr sein? Die Queen Anne lädt zu ihrer Premieren-Weltreise ab Hamburg ein und lässt keine Reisewünsche offen – gleißende Gala-Abende und ein ganz neues Luxuserlebnis für Weltentdecker und -genießer. Startschuss ist der 7. Januar 2025 von Hamburg aus.

In insgesamt 111 Nächten können Gäste die schönsten Orte der Welt und internationales Flair an Bord des neuesten Flottenmitglieds von Cunard erleben und genießen. Über den Atlantik führt die Route nach New York, wo beim Blick auf die beeindruckende Skyline Manhattans der „American Dream“ allgegenwärtig spürbar ist. Beeindruckend muten auch die Decks an: Das Zusammenspiel der Cunard typischen Art-déco-Elemente und der modernen Designelemente beweist, dass das Schiff von der Vergangenheit inspiriert und für die Zukunft gebaut worden ist.

An Bord der Queen Anne gibt es zahllose Möglichkeiten, zu entspannen, etwa im Panorama Pool Club. Foto: Cunard

Im Fokus stehen dabei die Flexibilität und Entspannung: Ganz nach eigenem Geschmack können Gäste so viel oder so wenig an Bord zu tun, wie Sie möchten. So lädt das Mareel Spa zu erholsamen Massagen und Anwendungen ein, während die Reise durch die azurblauen Gewässer der Karibik und durch den berühmten Panamakanal führt. Auch aktivere Reisende kommen auf ihre Kosten: Neben Swimmingpools, Yoga-Kursen im Wellnessstudio und dem Promenadendeck zum Joggen bietet das ausladende Gaming Deck die Möglichkeit, sich beim Tischtennis oder Shuffleboard auszupowern. Wer mag, kann darüber hinaus beim Putting Green seinen Abschlag perfektionieren.

Während die Queen Anne ihre Reise über San Francisco nach Honolulu fortsetzt, können Gäste die Leichtigkeit des hawaiianischen Lebensgefühls auch auf See erleben: zum Beispiel mit einem ausgiebigen Frühstück im Bett, einem anschließenden Sonnenbad auf dem Außendeck und einem Cocktail, der direkt an die Liege gereicht wird – der ikonische White Star Service lässt keine Wünsche offen.

Manila, Hongkong und Singapur sind dabei nur einige der vielen Highlights, die angelaufen werden und die es – ganz im Sinne der Queen Anne – verstehen, alte Traditionen mit leuchtender Zukunft zu verbinden. Wenn die Tage sich dem Ende neigen, hört das Leuchten noch lange nicht auf: Abends zeigt sich der elegante Glamour des Schiffs besonders deutlich, legendäre Gala-Abende und die exklusive Showbar Bright Lights Society – ein Cunard Novum – laden zum Staunen und zum Schwelgen ein.

Über Sri Lanka und Dubai geht es nach einem Aufenthalt in Ägypten durch den Suezkanal, die zweite berühme Wasserstraße dieser Weltreise, zurück in europäische Gewässer, wo nach ausgewählten mediterranen Häfen in Malta und Spanien die Reise am 29. April in Hamburg ein Ende findet. Wer sich lieber auf nur einen Teil der Welt konzentrieren möchte, kann an Bord der Queen Anne auch individuell ausgewählte Destinationsabschnitte in Amerika, Australasien, Asien oder Afrika für einige Wochen entdecken.

Für gemeinsame Aktionen und Gruppenausschreibungen steht Ihnen unser Verkaufsteam unter Agenturservice(at)cunardline.de oder Telefon 040 / 415 33 140 zur Verfügung.

Anzeige