Mitte Juni waren 14 Reiseexperten von verschiedenen Dertour Reisebüros als Blogger gemeinsam mit Content Creatorin Sarah Ploss in Irland unterwegs. Die 31-Jährige, die seit vielen Jahren mit ihrer Marke Grossstadtklein.de sehr erfolgreich ist, gab den Reiseexperten während dieses besonderen Famtrips jede Menge Tipps zum richtigen Auftritt in den Sozialen Netzwerken insbesondere auf Instagram.
Für die fünftägige Tour hatte Tourism Ireland ein abwechslungsreiches Programm ausgearbeitet. Von der Grafschaft Roscommon ging es durch die Grafschaften Mayo, Sligo und Galway. Programm-Highlights waren eine Kayak-Tour, ein Seaweed-Tasting, eine Hütehund-Vorführung, Touren durch Westport House und Kylemore Abbey sowie eine Wild Nephin National Park und der Besuch des Trad on the Prom in Galway. Von jeder Station wurden unzählige Fotos gemacht und Videos gedreht, die schließlich auf den Instagram-Kanälen der Reisebüros und Blogger gepostet wurden.
„Nicht zu kritisch mit sich selbst sein“
Sarah Ploss zeigte sich von den Ergebnissen beeindruckt. Sie verrät im Interview mit touristik aktuell weitere Tipps. Einer der wohl wichtigsten Ratschläge, den die Reiseverkäufer in Irland sofort befolgten, ist: nicht zu kritisch mit sich selbst zu sein. „Niemand schaut sich ein Foto so genau an, wie man es selbst tut. Viele haben während des Famtrips gesagt, dass sie sich nicht gerne vor der Kamera präsentieren. Letztendlich haben sich alle getraut. Herausgekommen sind tolle, persönliche Posts“, sagt sie.
Weshalb aus ihrer Sicht persönliche Posts besonders wichtig sind, was sie Reiseexperten rät, die partout nicht vor die Kamera möchten, lesen Sie in aktuellen Ausgabe von touristik aktuell (25-26/2023), die in dieser Woche erscheint. In dieser Ausgabe finden Sie auch Hintergründe zu dem Blogger-Projekt der Dertour Reisebüros.
Einige Posts der Reise finden Sie auch auf dem Instagram-Account dertour_reisebuero. Und auch Sarah Ploss hat auf ihrem Account grossstadtklein unzählige Posts erstellt.