Neue ta: Ägypten im Aufschwung, Kreuzfahrten boomen weiter und Dertour baut um

Titelblatt der Fachzeitung touristik aktuell mit der Schlagzeile „Ägypten im Höhenflug“ liegt auf einem gelben Hintergrund. Daneben befinden sich Reiserequisiten wie ein gelber Koffer mit Seestern, Sonnenhut, Kamera, Sonnenbrille, Flugzeugmodell und Reisedokumente – Symbol für Urlaub und Reiselust.
Schwerpunktthema der neuen Ausgabe ist die Entwicklung Ägyptens. Foto: onurdongel/iStock

Mit dem Comeback von TUI Magic Life auf dem Sinai, einem neuen Aldiana bei Hurghada und steigenden Flugkapazitäten erlebt Ägypten derzeit einen deutlichen Aufschwung auf dem deutschen Reisemarkt. Zahlreiche Branchenevents – darunter die RTK-Tagung, der Red Star Award und die Jahrestreffen von Solamento und Best-Reisen – unterstreichen die neue Dynamik. 

Nach einem Plus von sieben Prozent bei den Einreisen 2024 rechnen die Behörden für 2025 mit weiteren 15 Prozent Wachstum und einem neuen Rekord von 1,75 Millionen deutschen Gästen.
Besonders Sharm el Sheikh steht vor einem Comeback: Mit zusätzlichen Nonstopflügen von Corendon und TUI Fly wächst das Interesse an der Region, die mit moderner Hotellerie und kulturellen Highlights punktet.

Hintergründe zu dieser Entwicklung lesen Sie in der neuen Ausgabe von touristik aktuell (ta 21/25), die in dieser Woche erschienen ist. Die Schwerpunkt-Themen des Hefts beschäftigen sich mit Cluburlaub und Kreuzfahrten sowie Airlines und Airports. 

Weitere Themen sind:

  • RTK: Die Rückkehr des Thomas Bösl
  • DRV-Hauptstadtkongress: Pauschalreiserichtlinien und große Herausforderungen
  • Gebeco: Welche Akzente Michael Geidel als neuer Vertriebsleiter setzen möchte
  • Dertour Group: Großer Personalumbau
  • Coral Travel: Das Programm für den kommenden Sommer wächst deutlich
  • TSS-Chef Molina: „Das Bild der Branche nach außen ist erbärmlich“
  • Social Media: Kleine Fehler, teure Folgen
  • Expiprofi.de: Neues E-Learning zu Kroatien gestartet
  • Aserbaidschan/Usbekistan: Werbung für das Seidenstraße-Erbe

Die neue Ausgabe erscheint auch als E-Paper. Wer sie ausschließlich digital lesen möchte, kann ein E-Paper-Abo zum Preis von 40 Euro pro Jahr abschließen. Ein Kombi-Abo (Print und Digital) kostet 51 Euro pro Jahr, ein reines Print-Abo 46 Euro. Weitere Infos zu allen Abo-Angeboten finden Sie auf der Abo-Seite von touristik aktuell. (uf)

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