Gebeco: Fernreise-Kampagne und Reisebüro-Incentive

Das Fernreisegeschäft will Gebeco mit einer extra Broschüre ankurbeln. Saiko3p/istockphoto
Das Fernreisegeschäft will Gebeco mit einer extra Broschüre ankurbeln. Saiko3p/istockphoto

Studienreiseveranstalter Gebeco will Urlauber auf die Fernstrecke locken und hat zu diesem Zweck eine Kampagne gestartet. „Wir haben eigens eine Fernreisebroschüre erstellt und ein attraktives Verkaufs-Incentive für unsere Expis geschnürt“, sagt Melanie Unger, Leiterin des Vertriebsteams. Die Steigerung der Verkaufszahlen belohnt Gebeco im Aktionszeitraum mit Preisen, die vom Bürofrühstück bis zu einer Sonderprovision reichen.

Die Aktion startet ab sofort und läuft bis zum 15. Juni. Alle Büros, die in diesem Zeitraum eine Fernreise bei Gebeco buchen, die ab dem 1. Oktober 2024 stattfindet, nehmen an der Verlosung teil. Dabei wird nicht nur die Anzahl der Buchungen verglichen, sondern auch die Steigerung des Umsatzes im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.

Der erste Platz gewinnt eine Sonderprovision in Höhe von 2.500 Euro, der zweite Platz einen Werbekostenzuschuss in Höhe von 1.000 Euro. Für ein Team-Event erhalten Platz drei und vier finanzielle Unterstützung, für ein opulentes Bürofrühstück der fünfte Platz.

Gebeco stellt neben der Broschüre weitere verkaufsunterstützende Maßnahmen zur Verfügung, etwa Online-Seminare zu Fernreisezielen und weitere Werbematerialen, die im Agentur-Login zu finden sind. (jt)

Newsletter

Newsletter - Touristik aktuell – Reportagen und Analysen für die Reisebranche

Bildergalerien

Meistgelesen

Qatar Airways streicht Deutschland-Flüge

Qatar Airways reduziert ihr Flugangebot nach Deutschland ab März 2026 deutlich. Insgesamt neun wöchentliche Verbindungen fallen weg, mit Einschnitten vor allem in Berlin, Düsseldorf und Frankfurt. Hintergrund sind Kapazitätsanpassungen und Wartungsarbeiten am Flughafen Doha.

Bistro Portal: Reiseexpertin startet Petition

Die geplante Abschaltung der Funktion „Nur Hotel“ im Bistro Portal sorgt für großen Unmut in Reisebüros. Eine Münchner Reiseexpertin startete eine Petition, die bereits über 1.300 Unterstützer hat – viele fürchten deutliche Nachteile durch die neue Maske „Hotels & Mehr“.

Reiseprofi startet neue Petition gegen Cashback-Modelle

Ein Reisebüro-Inhaber aus Bergedorf ruft Kollegen zur Unterstützung auf. Nach einer erfolgreichen Branchenpetition nimmt er nun ein weiteres Thema ins Visier – eines, das seiner Meinung nach viele Reisebüros zunehmend unter Druck setzt.

Mietwagen: Starcar steht vor dem Aus

Der Autovermieter Starcar steht vor der Abwicklung, da bislang kein Investor gefunden wurde. Etwa 1.100 Arbeitsplätze könnten betroffen sein. Trotz Insolvenz läuft der Betrieb an den Standorten vorerst weiter, jedoch sind Einschränkungen ab Januar 2026 geplant.

Amadeus rudert zurück: „Nur Hotel“ bleibt bestehen

Nach massiver Kritik aus den Reisebüros stoppt Amadeus die geplante Abschaltung des Moduls „Nur Hotel“. Stattdessen laufen beide Tools vorerst parallel weiter. Eine Petition aus dem Counter hatte den Druck zuletzt deutlich erhöht.

In eigener Sache: touristik aktuell mit neuer Website

Die Webseite touristik aktuell präsentiert sich ab sofort mit einem neuen Design und verbesserter Struktur dank des Umstiegs auf Wordpress. Rund 20.000 Artikel wurden bereits migriert, weitere folgen. Der Newsletter erscheint ebenfalls in neuem Layout und bleibt ein täglicher Begleiter.
×