Verkehr

Airlines: Die Maskenpflicht bröckelt

Immer mehr Fluglinien in Europa entscheiden sich dafür, die Maskenpflicht aufzuheben. Nachdem in Großbritannien British Airways, Virgin Atlantic und TUI Airways diesen Schritt beschlossen haben, stellen laut Medienberichten nun auch niederländische Fluggesellschaften wie KLM, Transavia und Corendon Dutch Airlines ihren Gästen frei, Schutzmasken gegen das Coronavirus zu tragen. Ebenfalls abgeschafft hat die Pflicht der Flughafen London-Heathrow.

Bereits vor einigen Tagen hatte der Airline-Verband Iata zusammen mit der Flughafen-Dachorganisaton Airports Council International (ACI) gefordert, alle Covid-Beschränkungen für Reisen innerhalb der EU und des Schengen-Raums aufzuheben. Dazu gehöre auch die Abschaffung des Maskentragens bei Reisen innerhalb von oder zwischen Staaten, wo es in anderen Innenräumen nicht mehr erforderlich sei.

Anzeige