DB mit Bahncard-Aktion im April

Bis Ende April können Bahn-Kunden, die eine Bahncard 25 besitzen, diese als Bahncard 50 nutzen. Das bedeutet: Auf alle Flexpreise der Deutschen Bahn gibt es 50 Prozent Ermäßigung, auf Sparpreise die gewohnten 25 Prozent Rabatt. Mit dieser Sonderaktion könnten Bahncard-25-Kunden, die bislang mit Sparpreisen unterwegs seien, die Vorteile des Flexpreises zu einem besonders günstigen Preis kennenlernen, wirbt die DB in einer Mitteilung.

Laut Bahn ist das Bahncard-Special einfach buchbar. So geben Kunden auf Bahn.de oder in der App DB Navigator ihre Bahncard 25 an und bekommen automatisch den um 50 Prozent ermäßigten Flexpreis angezeigt. Auch in den Reisezentren und DB Agenturen werden beim Kauf eines Flexpreis-Tickets unter Vorlage der Bahncard 25 automatisch 50 Prozent abgezogen.

Das Angebot gilt für alle Buchungen vom 1. April bis 30. April für innerdeutsche Reisen im Fernverkehr im gleichen Zeitraum. Weitere Infos findet man unter www.bahn.de/bc50schnupperaktion. (rie)

Newsletter

Newsletter - Touristik aktuell – Reportagen und Analysen für die Reisebranche

Bildergalerien

Meistgelesen

Bistro Portal: Reiseexpertin startet Petition

Die geplante Abschaltung der Funktion „Nur Hotel“ im Bistro Portal sorgt für großen Unmut in Reisebüros. Eine Münchner Reiseexpertin startete eine Petition, die bereits über 1.300 Unterstützer hat – viele fürchten deutliche Nachteile durch die neue Maske „Hotels & Mehr“.

Mietwagen: Starcar steht vor dem Aus

Der Autovermieter Starcar steht vor der Abwicklung, da bislang kein Investor gefunden wurde. Etwa 1.100 Arbeitsplätze könnten betroffen sein. Trotz Insolvenz läuft der Betrieb an den Standorten vorerst weiter, jedoch sind Einschränkungen ab Januar 2026 geplant.

Amadeus rudert zurück: „Nur Hotel“ bleibt bestehen

Nach massiver Kritik aus den Reisebüros stoppt Amadeus die geplante Abschaltung des Moduls „Nur Hotel“. Stattdessen laufen beide Tools vorerst parallel weiter. Eine Petition aus dem Counter hatte den Druck zuletzt deutlich erhöht.

In eigener Sache: touristik aktuell mit neuer Website

Die Webseite touristik aktuell präsentiert sich ab sofort mit einem neuen Design und verbesserter Struktur dank des Umstiegs auf Wordpress. Rund 20.000 Artikel wurden bereits migriert, weitere folgen. Der Newsletter erscheint ebenfalls in neuem Layout und bleibt ein täglicher Begleiter.

Tarifverhandlungen: Verdi stellt Ergebnis vor

Nach langen Verhandlungen steht die Touristikbranche vor einem neuen Tarifabschluss – dem ersten seit 2018. Es gibt deutliche Gehaltserhöhungen, Einmalzahlungen und erfolgsabhängige Zulagen. Was das im Detail bedeutet.

Streit um Bistro-Portal: VUSR schaltet sich in „Nur Hotel“-Debatte ein

Der Protest gegen die Abschaltung der Funktion „Nur Hotel“ im Bistro-Portal wächst: Über 2.700 Reiseverkäufer kritisieren das neue Tool „Hotels & Mehr“ als Rückschritt. Der VUSR führt bereits Gespräche mit Amadeus, um gemeinsam Lösungen zu finden.
×