Best-Reisen vernetzt Nachwuchs bei Youngster-Camp

Anzeige
Grafik mit einem Fußball auf einem hellblauen Hintergrund, umgeben von Linien, die ein Spielfeld darstellen, und der Zahl drei.

Die Reisebüro-Kooperation Best-Reisen hat Mitte Juni ihre Nachwuchs-Talente zum Youngsters-Camp nach Mannheim eingeladen. Vom 17. bis 19. Juni kamen 33 Teilnehmende aus 28 Reisebüros zusammen. Das Camp, früher als Nachwuchs-Camp bekannt, ist Teil einer Offensive von Best-Reisen und wurde in diesem Jahr um einen zusätzlichen Tag verlängert.

Eine Gruppe von Menschen steht vor einem modernen Gebäude mit Ziegelsteinfassade und hebt die Hände in die Luft. Sonniger Tag.
33 Teilnehmende aus 28 Reisebüros kamen zum Youngster-Camp von Best-Reisen zusammen. Foto: Best-Reisen

Im Mittelpunkt stand weniger klassische Wissensvermittlung als der Aufbau von Kontakten. „Das wichtigste Ziel unseres Youngsters-Camps ist neben der Wissensvermittlung vor allem der Aufbau von Netzwerken untereinander, um die Teilnehmenden für die Karriere in der Touristik zu begeistern“, sagte Projektleiterin Roksana Pilat. Statt Frontalvorträgen setzte das Programm auf Workshops, Quizformate, Vision Boards und persönliche Gespräche mit 22 Touristikpartnern.

Zu den neuen Formaten gehörte auch „Travel Match“, eine Art Speeddating in kleinen Gruppen, das laut der Kooperation besonders gut ankam. Ergänzt wurde das Programm durch einen Impulsvortrag der Kommunikations- und Persönlichkeitstrainerin Anna Saathop, eine Reisemesse mit Gewinnspiel sowie Abendveranstaltungen wie ein Get-together über den Dächern Mannheims und ein gemeinsames Kochevent.

Anzeige
Eine lächelnde Flugbegleiterin in roter Uniform steht vor einem Freebird-Logo und präsentiert ein Buchungsangebot für Flüge.