Destinationen

Go Asia Award: Gewinner stehen fest

Im Vorfeld der ITB hat die Marketing-Initiative Go Asia zum elften Mal die besten touristischen Leistungsträger und Destinationen Asiens und Arabiens ausgezeichnet.
  • Die beliebtesten Ziele in Asien sind laut einer Abstimmung unter 1.000 Personen auf www.goasia.de Thailand, Singapur und die Malediven, in Arabien Dubai, Oman und Abu Dhabi.
  • Als beste Hotels in Asien wurden das Anantara Bangkok Riverside Resort & Spa, das Millenium in Bangkok und das The Legian auf Bali ausgezeichnet. In Arabien gingen die Preise an das Emirates Palace in Abu Dhabi, das The Palace at One & Only Royal Mirage in Dubai und Al Bustan in Muscat in Oman. Abgestimmt haben die Mitglieder der Marketing-Kooperation Go Asia.
  • In Zusammenarbeit mit www.touristiklounge.de haben insgesamt 369 Teilnehmer die besten Fremdenverkehrsämter gewählt. Auf das asiatische Siegertreppchen gelangten Japan, Südkorea und Hongkong, auf das arabische Dubai, Abu Dhabi und Oman.
  • Als beste Fluggesellschaften wurden Singapore Airlines, Cathay Pacific, Thai Airways sowie Emirates, Etihad Airways und Qatar Airways ausgezeichnet. Hier haben insgesamt 179 Mitglieder des ASR und der AER-Kooperation abgestimmt.
  • Asien Special Tours, Explorer Fernreisen und Tischler Reisen wurden als beste Veranstalter für beide Regionen geehrt. Über 1.000 Personen gaben auf der Internet-Seite www.goasia.de ihre Stimme ab.
  • Preise für die innovativsten Reisen gingen an Enchanting-Travels, Nomad Reisen und Diamir Erlebnisreisen. Die Gewinner des Sonderpreises wurden von Tourismusjournalisten in Berlin und Brandenburg gewählt.

In der Go Asia Initiative haben sich Fremdenverkehrsämter, Hotels, Fluglinien und Reiseveranstalter zusammengeschlossen. Die Marketing-Kooperation gibt es seit 2003, seit 2011 wurde sie um die Marke Go Arabia ergänzt.   
Anzeige