Destinationen

Tropical Islands: Außenbereich eröffnet

Tropical Islands bietet mit „Amazonia“ nun auch einen Außenbereich

Tropical Islands bietet mit „Amazonia“ nun auch einen Außenbereich. Foto: Tropical Islands/Dietmar Gust

Tropical Islands bietet mit „Amazonia“ nun auch einen Außenbereich

Tropical Islands bietet mit „Amazonia“ nun auch einen Außenbereich. Foto: Tropical Islands/Dietmar Gust

„Amazonia“ heißt der neue Außenbereich der Erlebniswelt Tropical Islands, der am vergangenen Freitag eröffnet wurde. Auf 35.000 Quadratmetern Fläche bietet der Open-Air-Wasserpark unter anderem einen 250 Meter langen Strömungskanal, einen Lazy River, ein 25 Meter langes Schwimmerbecken, mehrere Rutschen, Kleinkindbereiche sowie Sportanlagen und Liegewiesen. „Gemeinsam mit dem Indoor-Bereich Dome stehen nun 100.000 Quadratmeter für Spiel, Spaß und Entspannung für die ganze Familie zur Verfügung. Somit ist jedes Wetter Tropical-Islands-Wetter“, so Geschäftsführer Jan Janssen bei der Eröffnungsfeier.

Im vergangenen Jahr besuchten etwa 1,1 Millionen Gäste das Tropical Islands, zudem wurden 350.000 Übernachtungen gezählt. Weitere Infos unter www.tropical-islands.de
Anzeige