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Kanada: Eine halbe Million bis 2020

Freuen sich über zweistelliges Wachstum: Kanada-Werber David Goldstein (links) und Karl-Heinz Limberg

Freuen sich über zweistelliges Wachstum: Kanada-Werber David Goldstein (links) und Karl-Heinz Limberg. Foto: rie

Freuen sich über zweistelliges Wachstum: Kanada-Werber David Goldstein (links) und Karl-Heinz Limberg

Freuen sich über zweistelliges Wachstum: Kanada-Werber David Goldstein (links) und Karl-Heinz Limberg. Foto: rie

Angesichts stark gestiegener Gästezahlen aus den internationalen Märkten setzt sich das Reiseland Kanada ehrgeizige Ziele: „Bis 2020 wollen wir die Marke von 500.000 Besuchern aus Deutschland erreichen“, so Kanadas oberster Tourismuswerber David Goldstein auf der ITB in Berlin.

Ganz unrealistisch ist die Ankündigung des Chefs von Destination Canada nicht – im vergangenen Jahr legte die Zahl der deutschen Gäste gegenüber 2015 um zwölf Prozent auf fast 370.000 zu und in diesem Jahr sind weitere sieben Prozent Wachstum geplant.

Damit bewegt sich der fünftwichtigste ausländische Quellmarkt analog zum allgemeinen Aufwärtstrend Kanadas. Denn auch insgesamt stieg die Zahl der Ankünfte im letzten Jahr um elf Prozent auf 20 Millionen. „Das ist der höchste internationale Zuwachs seit 14 Jahren“, freut sich Goldstein.

Hauptursachen für den Aufschwung sind nach Meinung des Kanada-Vermarkters aber weder die Regierungswechsel in Nordamerika noch der günstige Kurs des kanadischen Dollars. Wichtiger sei der bereits vor einigen Jahren angeschobene Strategiewechsel: „Wir haben Kanadas Image diversifiziert, sprechen jüngere Zielgruppen an und setzen stärker auf digitales Marketing“, bringt Goldstein die neue Stoßrichtung auf den Punkt.

Infolgedessen sei auch das Budget von Destination Canada im letzten Jahr um 40 Prozent erhöht worden.
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