Destinationen

Island: Blaue Lagune vorübergehend geschlossen

Die Blaue Lagune ist vorübergehend geschlossen. Foto: Ronnybas/iStockphoto

Die Blaue Lagune ist vorübergehend geschlossen. Foto: Ronnybas/iStockphoto

Mit Blick auf einen drohenden Vulkanausbruch und mehrerer Erdbeben ist eine der größten Attraktionen auf Island, die Blaue Lagune, vorübergehend geschlossen worden. Laut einem Bericht der Nachrichtenagentur DPA bleibt sie vorerst bis Donnerstag kommender Woche gesperrt. Das betrifft auch die Hotels und das Restaurant der Blauen Lagune.

Wie die Betreiber auf ihrer Website mitteilen, werde man die seismische Aktivität beobachten und die Lage stetig neu einschätzen.

Wie DPA berichtet, hatte auf der Reykjanes-Halbinsel, wo sich die Lagune befindet, Ende Oktober eine Erdbebenserie mit tausenden Erschütterungen begonnen. Auch in der Nacht zu Donnerstag hatte es hunderte Beben gegeben. Solche Aktivitäten könnten laut dem Bericht möglicherweise Vorboten eines Vulkanausbruchs sein.

Anzeige