Destinationen

ta-Podcast: Unterwegs in Wien

Wien ist immer eine Reise wert, das wird auch im neuen ta-Podcast klar. Foto: Christian Stemper/Wien Tourismus

Wien ist immer eine Reise wert, das wird auch im neuen ta-Podcast klar. Foto: Christian Stemper/Wien Tourismus

Was macht Wien besonders sehenswert? Wo kann man in der österreichischen Hauptstadt am besten übernachten? Und was sind eigentlich Grätzel? 

Diese und noch viel mehr Fragen stellt unsere Moderatorin und ta-Autorin Francoise Hauser im neuen Wien-Podcast, der in Zusammenarbeit mit dem Reiseveranstalter Ameropa entstanden ist. Und sie hat mit Stadtführerin Elisabeth Wolf von Artissimi und dem Wien-Einkäufer Lukas Blecher von Ameropa Gesprächspartner, die ihr kompetent Rede und Antwort stehen.

Klar ist, dass viele Urlauber wegen Attraktionen wie der Hofburg, Schloss Schönbrunn, dem Stephansdom oder nicht zuletzt wegen der berühmten Caféhäuser nach Wien kommen. Aber die Metropole hat viel mehr zu bieten – zum Beispiel eine vielfältige Museumslandschaft mit dem Kunsthistorischen Museum, Leopold Museum, der Heidi Horten Collection oder auch dem Möbelmuseum.

Persönliche Lieblingsorte und viele Tipps

In dem kurzweiligen Gespräch geht es aber auch um persönliche Lieblingsorte, Übernachtungs- und Anreisetipps sowie Apps und Zusatzleistungen wie den digitalen City Guide „ivie“ und die Vienna City Card. Ach ja: Und Grätzel nennen die Wiener übrigens ihre Stadtviertel.

Der neue Wien-Podcast ist bei allen gängigen Anbietern verfügbar, zum Beispiel bei Spotify, Apple Podcasts und Amazon Music. Über Suchmaschinen ist er unter dem Suchbegriff „touristik aktuell Podcast“ zu finden.

Direkte Links zu den einzelnen Anbietern gibt es in unserer ta-Podcast-Rubrik auf dieser Homepage.

Anzeige