Destinationen

Kevin Keogh ist neuer Sales- und Marketing-Manager von Neom

Kevin Keogh steigt beim saudi-arabischen Megaprojekt Neom ein

Kevin Keogh steigt beim saudi-arabischen Megaprojekt Neom ein. Foto: DER Touristik

Faustdicke Überraschung: Kevin Keogh ist neuer Sales- und Marketing-Manager des Megaprojekts Neom in Saudi-Arabien. Das teilte Niall Gibbons, Head of Tourism von Neom, auf seinem Linkedin-Profil mit. 

Keogh war seit 2011 Sales- und Marketing-Chef aller Veranstaltermarken von DER Touristik. Im September 2022 gab er die Vertriebsleitung ab und unterstützte den Konzern auf Gruppenebene. Ende vergangenes Jahr kündigte der Manager an, DER Touristik zu verlassen und sich neuen Aufgaben in der internationalen Touristik zu widmen. 

Die Herausforderung ist gewaltig: Neom bedeutet „neue Zukunft“ und ist ein Projekt der Superlative. Es entsteht derzeit in der nordarabischen Wüste. Der Ort wird aus mehreren Regionen bestehen: der linearen Stadt „The Line“, einem Zentrum für fortschrittliche und saubere Industrie „Oxagon“, dem Bergziel „Trojena“ und dem Luxus-Inselresort „Sindalah“. 

Bis 2030 sollen etwa eine Million Menschen in Neom leben, im Jahr 2045 sollen es neun Millionen sein, heißt es auf der Website von Neom

Ute Fiedler
Anzeige