Destinationen

Sea World/Busch Gardens: Neue Fahrattraktionen

Frischer Wind in Florida: In Sea World Orlando eröffnet die Achterbahn „Penguin Trek“

Frischer Wind in Florida: In Sea World Orlando eröffnet die Achterbahn „Penguin Trek“. Modell: Sea World Parks & Entertainment

USA-Urlauber können sich auf neue Fahrattraktionen in Sea World und Busch Gardens freuen. Der Besitzer Sea World Parks & Entertainment hat zur Saison 2024 vor allem in neue Achter- und Wasserbahnen investiert.

In Florida etwa wurden zwei familienfreundliche Coaster eingerichtet: in Busch Gardens Tampa Bay die Hängeachterbahn „Phoenix Rising“ und in Sea World Orlando der Coaster „Penguin Trek“, der mit von Schneemobilen inspirierten Wagen durch eine Antarktis-Kulisse führt. Aquatica Orlando hat indessen eine neue, über 40 Meter lange Wasserrutsche erhalten: Bei „Tassie's Underwater Twist“ geht es im Schlauboot durch projizierte Fischschwärme.

In Texas feiert in Sea World San Antonio „Catapult Falls“ Premiere; die laut Betreiber weltweit erste Wasserbahn, bei der die Boote per Katapultstart – ähnlich einer Achterbahn – in die Fahrrinne beschleunigt werden. Den Höhepunkt stellt ein in Nordamerika „einzigartiger“ Lift dar, der die Fahrzeuge in 17 Meter Höhe hinauf trägt, bevor mit 53 Grad Neigung die steilste Abfahrt einer Wasserbahn weltweit folgt, bei der bis zu 60 Stundenkilometer erreicht werden.

Ein beliebter Klassiker wurde in Busch Gardens Williamsburg, Virginia, umfassend renoviert: Die Looping-Achterbahn „Loch Ness“. Sie lässt Adrenalin-Junkies mit mehr als 96 Stundenkilometer über 30 Meter in die Tiefe stürzen.

Für Reiseverkäufer gibt es ein Verkaufshandbuch mit Informationen rund um die Parks, etwa Öffnungszeiten, Hauptattraktionen und Karten. Es kann als gedruckte oder Online-Version über die Agentur Noble Kommunikation angefordert werden, die E-Mail-Adresse lautet seaworldparks(at)noblekom.de.

Mehr zum Thema Freizeitparks lesen Sie in der nächsten ta-Ausgabe 3/2024, die Anfang nächster Woche erscheint.

Anzeige