Destinationen

Dubai mit Allzeit-Besucher-Hoch

Dubai hat 2023 so viele Besucher empfangen wie noch nie in einem Jahr

Dubai hat 2023 so viele Besucher empfangen wie noch nie in einem Jahr. Foto: Unsplash

Neue Rekordzahlen für Dubai, das Emirat der Superlative: Mehr als 17 Millionen internationale Übernachtungsgäste konnte Dubai im vergangenen Jahr begrüßen. Das sind nicht nur 19,4 Prozent mehr als 2022, sondern auch über 400.000 Gäste mehr als im Vor-Pandemie-Jahr 2019. Während aus den Nachbarstaaten rund 28 Prozent der Reisenden kommen, reisten 19 Prozent aus Westeuropa in das Emirat.

Immer wichtiger für Dubai wird auch der Kreuzfahrttourismus, bis zu 150 Kreuzfahrtschiffe werden in dieser Wintersaison 2023/2024 erwartet. Und auch Neues gibt es immer wieder, geplant ist ein Themenpark mit dem Fußballverein Real Madrid, die Real Madrid World.

 
Anzeige