Destinationen

Visit Finland engagiert Rentier-Influencer

Rentier Vesku hat jede Menge Reisetipps für eine Sommertour durch Lappland

Rentier Vesku hat jede Menge Reisetipps für eine Sommertour durch Lappland. Foto: KotaCollective and @veskuthereindeer.jpg

Wer sich oder seine Kunden über Finnisch-Lappland informieren möchte, erhält nun tierische Unterstützung. Vesku, der erste Rentier-Influencer der Welt, berichtet auf seiner eigenen Instagram-Seite @veskuthereindeer aus seiner Heimat Lappland.

Der flauschige Geselle wurde von Visit Finland für die neue Sommerkampagne „Trust the Wilderniss“ engagiert und gibt exklusive Tipps für Reisende, die im Sommer Lappland erkunden wollen. „Ich bin in der letzten Wildnis Europas geboren und liebe meine Heimat in Lappland. Ich wette, Ihr wusstet nicht, dass in Lappland mehr Rentiere als Menschen leben – es gibt 210.000 von uns!“, sagt Vesku. „Ich liebe es, Teil einer so vielfältigen Herde zu sein. Obwohl ich viele Rentier-Freunde habe, mit denen ich spielen kann, habe ich auch enge Freundschaften mit Menschen – vor allem mit meiner Rentierzüchterfamilie. Es mag überraschend klingen, aber meine menschlichen Freunde und ich haben so viel gemeinsam, und ich zeige ihnen meine Lieblingsplätze in Lappland.“

Mehr Infos zu Finnland finden Sie auf der Website von Visit Finland.

Anzeige