Destinationen

Luxemburg: Repräsentanz für Touristiker

Der Minett-Trail ist 90 Kilometer lang

Der Minett-Trail ist 90 Kilometer lang. Foto: Pulsa Pictures

Visit Luxembourg, Tourismusagentur des Großherzogtums Luxemburg, hat eine Repräsentanz für deutsche Reisebüro-Mitarbeiter und Veranstalter ernannt. Neuer Ansprechpartner für alle Belange der Touristiker ist die Münchner Tourismus-Agentur LMG Management GmbH. Den Account hat Julia Augustin übernommen. Sie ist per E-Mail an augustin(at)lmg-management.de und der Telefonnummer 01 51 / 22 10 78 92 zu erreichen.

Im Fokus des Auftrags steht die Positionierung als attraktives Reiseziel für Citytrips, Wanderreisen und naturnahen Urlaub. Geplant sind unter anderem Famtrips für Reiseveranstalter und Expedienten. Außerdem wird es im Herbst einen Destinationsworkshop in der Schweiz geben, bei dem sich die Reisebranche über das touristische Angebot des Landes informieren kann.

Deutschland als wichtiger Quellmarkt

Deutschland ist für die Destination Luxemburg neben Belgien und den Niederlanden einer der wichtigsten Quellmärkte für den internationalen Tourismus. 2023 reisten rund 186.00 Deutsche ins Nachbarland – rund 25 Prozent mehr als im Vor-Corona-Jahr 2019. Bei den Übernachtungen deutscher Gäste vermeldet das Großherzogtum ein Wachstum von 27 Prozent, wobei deutsche Urlauber im Schnitt etwas mehr als zwei Tage im Land verweilen.

Neu sind unter anderem Wanderhütten – auf luxemburgisch „Kabaisercher“ genannt – entlang des 90 Kilometer langen Minett-Trail, der so in mehrere Tagesetappen aufgeteilt werden kann. Darüber hinaus sind die Bockkasematten, ein unterirdisches Verteidigungssystem aus dem 17. Jahrhundert im Unesco-Welterbe Luxemburg-Stadt, 2023 komplett renoviert und nun ganzjährig geöffnet. Weitere Informationen zu Luxembourg gibt es unter www.luxembourgtravel.lu.

 
Anzeige