Hotels

TUI steigt bei Grecotel aus

Auch nach dem Ausstieg bei Grecotel werden die Häuser der Hotelmarke – hier das Creta Palace – weiterhin über TUI buchbar sein

Auch nach dem Ausstieg bei Grecotel werden die Häuser der Hotelmarke – hier das Creta Palace – weiterhin über TUI buchbar sein. Foto: mg

Die TUI Group verkauft ihren 50-prozentigen Anteil an dem Joint-Venture Grecotel. Der Ausstieg habe nichts mit der aktuellen Situation in Griechenland zu tun, betont man in Hannover. Vielmehr habe man bereits im Mai bekannt gegeben, das Hotelportfolio straffen und sich stärker auf die eigenen Kernmarken konzentrieren zu wollen.

Mit der Ankündigung der neuen Hotelmarke TUI Blue sei die Entscheidung gefallen, die Anteile an Grecotel zu verkaufen. Man habe überlegt, einige Grecotel-Häuser in das TUI-Blue-Portfolio zu integrieren. Aber weil Grecotel eine so bekannte und starke Marke sei, habe man darauf verzichtet, heißt es. Die insgesamt 23 Hotels von Grecotel sind weiterhin über TUI buchbar.
Anzeige