Hotels

Aldiana: 10,5 Prozent ab der ersten Buchung

Philip Schmidt (links) und Max-Peter Droll führen Aldiana gemeinsam

Philip Schmidt (links) und Max-Peter Droll führen Aldiana gemeinsam. Foto: ras

Philip Schmidt (links) und Max-Peter Droll führen Aldiana gemeinsam

Philip Schmidt (links) und Max-Peter Droll führen Aldiana gemeinsam. Foto: ras

Mit Beginn des Winterprogramms, das dieser Tage erscheint, hebt Aldiana die Provision um einen halben Prozentpunkt auf 10,5 Prozent ab der ersten Buchung an. Dieser Kommissionssatz gelte sowohl auf Pauschal- als auch auf X-Buchungen, erläutert Geschäftsführer Philip Schmidt.

Mit der höheren Provision möchte Aldiana noch attraktiver für neue Agenturen werden. Zum April dieses Jahres hatte sich Aldiana aus den Thomas-Cook-Verträgen gelöst und eigene Agenturverträge mit den Reisebüros abgeschlossen. „Wir haben schon einige Buchungen von neuen Agenturen erhalten“, freut sich Schmidt, der versichert, dass jedes neue Büro eine Aldiana-Schulung innerhalb seiner Geschäftsräume erhält.

Zum Winter setzt Aldiana die so genannte Echt-Kampagne mit Fotos und Instagram-Posts von Kunden fort. Weiterhin im Preis eingeschlossen sind bei den Pauschalbuchungen das Rail-and-Fly-Ticket in der zweiten Klasse und der separate Transfer vom Flughafen direkt in den Club. Bei einem Aufenthalt ab sieben Tagen wird bei Buchung bis 30. September dieses Jahres ein Frühbuchervorteil von zehn Prozent gewährt, 18- bis 25-Jährige erhalten 18 Prozent Rabatt auf den Hotelpreis.

Im Angebot sind die bewährten Clubs Hochkönig, Salzkammergut, Fuerteventura, Zypern, Alcaidesa und Andalusien. Der Aldiana Djerba Atlantide ist ab 7. April 2017 wieder buchbar. Darüber hinaus wird auf den Club im süditalienischen Kalabrien hingewiesen, der 2018 mit 300 Zimmern eröffnen soll. „Die Anlage wird aus untereinander verbundenen Blöcken mit höchstens drei Etagen bestehen“, erklärt der zweite Aldiana-Geschäftsführer Max-Peter Droll.

Außerdem soll 2018 ein Aldiana in Mecklenburg-Vorpommern eröffnen, weitere Clubs werden unter anderem auf den spanischen Inseln gesucht.  
Anzeige