Hotels

TUI Blue mit drei Klassifizierungen

Im TUI Blue Selection Il Castelfalfi findet vom 7. bis 22. Juni 2017 in fünf Umläufen das Vertriebs-Event TUI Inside statt.

Im TUI Blue Selection Il Castelfalfi findet vom 7. bis 22. Juni 2017 in fünf Umläufen das Vertriebs-Event TUI Inside statt. Foto: TUI

TUI hat für die neue Hotelmarke TUI Blue drei verschiedene Klassifizierungen vorgesehen: „TUI Blue Selection“, „TUI Blue“ und „TUI Blue Pulse“.

Unter der besten Kategorie TUI Blue Selection verstehen die Hannoveraner nach eigenen Angaben Fünf-Sterne-Hotels in „einmaligen Lagen mit exzellentem Service und dem höchsten Maß an Individualität und Qualität“. Erstes Mitglied ist das TUI Blue Selection Il Castelfalfi in der Toskana, das im Frühjahr 2017 eröffnet. Hier wird im Juni auch das Vertriebs-Event TUI Inside stattfinden.

In der Kategorie TUI Blue bündelt TUI Vier-Sterne-Häuser an „erstklassigen Standorten“, die sich sowohl am Meer als auch am See befinden können. Hierunter fallen die bereits eröffneten Häuser TUI Blue Palm Garden und Sarigerme Park in der Türkei. Zum Winter wird das Portfolio um das Jardin Tropical auf Teneriffa und das jetzige Iberotel in Fleesensee erweitert.

Unter dem Namen TUI Blue Pulse werden Drei-Sterne-Hotels mit modernem Design und reduziertem Produktkonzept angeboten. Diese befinden sich bevorzugt in Regionen mit einem vielfältigen Freizeitangebot etwa direkt an einem Skilift oder an einer belebten Uferpromenade. Das bisherige Aqi Hotel im österreichischem Schladming wird derzeit umgebaut und ab Winter als TUI Blue Pulse Schladming angeboten.

Weitere Informationen über TUI Blue lesen Sie in der neuen Ausgabe von touristik aktuell (ta 29/30).
Anzeige