Hotels

Robinson-Chef wechselt zu Thomas Cook

Ingo Burmester wird ab 2017 die Hotelsparte bei Thomas Cook führen

Ingo Burmester wird ab 2017 die Hotelsparte bei Thomas Cook führen. Foto: Robinson

Der derzeitige Robinson-Chef Ingo Burmester wird künftig das Hotelgeschäft von Thomas Cook verantworten. Als Chief of Hotels and Resorts wird er ab Sommer 2017 für die mehr als 200 Ferienhotels der Marken Sentido, Smartline, Sunconnect, Sunwing, Sunprime und Casa Cook zuständig sein. Burmester, der direkt an Peter Fankhauser berichten wird, folgt auf Andre Witschi, der weiter im Unternehmen bleibt. Der Bereich Hotels and Resorts ist ein wichtiger Pfeiler der Thomas Cook-Strategie für profitables Wachstum. Peter Fankhauser, CEO der Thomas Cook Group, erklärt: „Mit unseren Hotelmarken sind wir sehr gut aufgestellt und haben eine hervorragende Basis, auf der wir aufbauen können. Ich bin sehr glücklich, dass wir einen erfahrenen Manager wie Ingo Burmester gewinnen konnten, der mit Andre Witschi und dem Team daran arbeiten wird, das Hotelgeschäft als Kern unseres Angebots weiter zu stärken.“
Ingo Burmester hatte seine TUI-Laufbahn im Jahr 2000 als Projektleiter eines Ertragssteigerungsprogramms begonnen und war dann bei TUI Deutschland zum Leiter des Geschäftsbereich Mittel- und Fernstreckentouristik aufgestiegen. Seit 2011 war er Geschäftsführer für Robinson.
Anzeige