Hotels

Rotana: Ab Sommer in London

Eines der Zimmer in den neuen Centro-Hotels in London. Foto: Rotana

Eines der Zimmer in den neuen Centro-Hotels in London. Foto: Rotana

Wer Rotana nur mit den Vereinigten Arabischen Emiraten in Verbindung bringt, muss umdenken: Ab Sommer wird die Hotel Management Gesellschaft, die 1992 mit dem Beach Rotana Abu Dhabi startete, die ersten zwei Häuser in London eröffnen. Soweit westlich und so weit nördlich war man bisher noch nie. 

„In unserer Hauptregion, den Vereinigten Arabischen Emiraten, sind wir sehr bekannt. Wenn ein Investor mit uns als Betreiber in neue Märkte expandieren möchte, sehr gern“, sagt Eddy Tannous. Als Chief Operating Officer ist er für die derzeit 74 bestehenden Hotels und die 47 Häuser in der Pipeline zuständig.

Nun also in London: Gestartet wird mit den beiden Centro-Hotels New Malden und Kingston in diesem Sommer, insgesamt sind aber zehn Häuser der Günstigmarke Centro mit insgesamt 1.500 bis 1.800 Zimmern angedacht.

Welche Hotels Eddy Tannous für dieses und nächstes Jahr geplant hat, lesen Sie in der aktuellen Ausgabe von touristik aktuell (ta 05/2024) oder im E-Paper.

Sylvia Raschke
Anzeige