Kreuzfahrten

Croisi Europe ordert drittes Schaufelradschiff

Die französische Kreuzfahrtreederei Croisi Europe hat bei der STX-Werft in St. Nazaire ein drittes Flusskreuzfahrtschiff mit Schaufelradantrieb bestellt. „Der Termin der Indienststellung und das Fahrtgebiet stehen aber noch nicht fest“, sagt Oliver Jost, Geschäftsführer des deutschen Croisi-Generalagenten Anton Götten Reisen.

Das erste Schaufelradschiff von Croisi, die Loire Princesse, kreuzt seit diesem Jahr ab/bis Nantes durch das Loire-Tal der Schlösser, im April 2016 wird in Berlin die Elbe Princesse getauft. Sie wird auf Elbe und Moldau unterwegs sein und durch den besonderen Antrieb sowie einen extrem geringen Tiefgang auch bei Niedrigwasser auf der Route von Berlin über Magdeburg, Wittenberg, Meissen und Dresden nach Prag verkehren können.
Anzeige