Kreuzfahrten

Polaris Tours: Drake-Passage per Flieger

Polaris Tours, Anbieter von Expeditionsseereisen in die Arktis und Antarktis, hat seinen Katalog für die Saison 2017/2018 herausgegeben. Eine Besonderheit bietet die Antarktis-Reise „Fly the Drake“, bei der die wegen ihrer hohen Wellen und starken Winde gefürchtete Drakestraße zwischen der Südspitze Südamerikas und der Nordspitze der antarktischen Halbinsel nicht mit dem Schiff, sondern bequem per Flieger überquert wird: Von Punta Arenas geht es zu einer chilenischen Forschungsstation auf der King George-Insel. Buchbar ist die Expedition als 12- oder 14-tägige Variante mit den Expeditionsschiffen Hebridean Sky und Ocean Nova.

Die Antarktis bietet Polaris Tours auch in Kombination mit Südgeorgien und den Falklandinseln an. Zum Arktis-Programm gehören Reisen nach Island, Grönland, Spitzbergen und Franz-Josef-Land sowie die Nord-West-Passage. Für Letztere hält der Veranstalter ein größeres Kontingent an Kabinen ohne Einzelbelegungszuschlag vor. Highlight im Programm sind die Reisen zum Nordpol mit dem Eisbrecher 50 Years of Victory.

Polaris Tours zahlt Reisebüros zehn Prozent Provision ab der ersten Buchung, der Katalog kann per E-Mail an info(at)polaris-tours.de angefordert werden.
Anzeige