Kreuzfahrten

Croisi Europe: Deutlich mehr Kapazität für 2018

Der französische Flussreiseanbieter Croisi Europe stockt sein Kontingent für den deutschsprachigen Markt stark auf. Für die Saison 2018 stehen rund 40 Prozent mehr Kapazität zur Verfügung.

Zusätzlich zu den Abfahrten, die der Generalagent Anton Götten Reisen überwiegend im Vollcharter anbietet, sind im jetzt erschienenen Katalog für das kommende Jahr auch Termine aus dem internationalen Programm zu finden. Der Saarbrücker Veranstalter reagiert damit auf eine „stark steigende Nachfrage Einzelreisender“, so Geschäftsführer Thomas Götten.

Neu im Katalog sind Schiffe der Fünf-„Anker“-Kategorie, die sich durch geräumigere Kabinen mit gefliesten Bädern und häufig auch mit französischen oder begehbaren Balkonen auszeichnen. Aufgrund der größeren Kabinen sind die Schiffe auf lediglich 110 Passagiere ausgelegt.

Zu den Neubauten dieser Kategorie gehören das Schaufelradschiff Elbe Princesse II, das ab April neuntägige Reisen zwischen Berlin und Prag übernimmt, sowie die Indochine II, die von Juli an elftägige Mekong-Routen zwischen Ho-Chi-Minh-Stadt in Vietnam und Siem Reap in Kambodscha fährt.

In Afrika wird die neu gebaute African Dream auf den Flüssen Sambesi und Chobe kreuzen und Croisi-Gäste zu Nationalparks in Simbabwe und Botswana bringen. Zum Programm der neuntägigen Reise gehört auch der Aufenthalt in der Reederei-eigenen Cascada Lodge auf Impalila Island in Namibia.

Weitere Informationen findet man unter www.meinfluss.de.
Anzeige