Kreuzfahrten

Celebrity Cruises: Agenturstamm wächst, Promotion verlängert

Die „Wave Season“-Angebote von Celebrity Cruises wurden nun bis 8. April verlängert

Die „Wave Season“-Angebote von Celebrity Cruises wurden nun bis 8. April verlängert. Foto: Celebrity Cruises

Die US-amerikanische Kreuzfahrtreederei Celebrity Cruises intensiviert, wie berichtet, den Vertrieb in Europa. Claire Stirrup, als Senior Director Sales EMEA seit Kurzem auch für den deutschen Quellmarkt zuständig, sprach auf der ITB Berlin über laufende und kommende Vertriebsmaßnahmen sowie über die Buchungslage.

2023 sei das bis dato stärkste Jahr der Marke gewesen, blickte die Managerin bei ihrem Besuch in Berlin zunächst auf die Vorsaison zurück. Die „starken Vorausbuchungen“ im vierten Quartal sorgten ihr zufolge für eine „gute Basis“ für 2024. Diesen Schwung will die Reederei mitnehmen und hat nun die laufende „Wave Season“-Promotion um eine Woche bis zum 8. April verlängert. Im Angebotszeitraum erhält die zweite Person in der Kabine 75 Prozent Ermäßigung auf den Kreuzfahrtpreis, dazu gibt es – je nach Kategorie – bis zu 200 US-Dollar Bordguthaben pro Kabine. Das Angebot ist für fast alle Kreuzfahrten bis Ende April 2026 gültig, ausgenommen sind Galapagos-Reisen sowie Alaska-Vor- und Nachprogramme („Alaska Cruise Tours“).

Auf ausgewählten Routen mit Abfahrten bis zum 31. Dezember 2024 können Celebrity-Gäste außerdem bis zu 100 Euro pro Person bei Flügen sparen.

Anzahl der Agenturen steigt

Noch bis Ende dieses Monats läuft der aktuelle Buchungswettbewerb von Celebrity Cruises. Aber auch so steige die Resonanz der Reisebüros auf die Produkte der US-Marke, berichtet Natascha Tschritter, die zusammen mit Neuzugang Alexander Rabe das Key Account Management in Deutschland bildet: „Die Anzahl an Agenturen wächst von Woche zu Woche – wir spüren ein deutliches Grundrauschen“, sagte sie auf der ITB.

Dazu trage auch die Übersetzung von Verkaufshilfen und Schulungsmaterial bei. So bietet Celebrity Cruises seit Januar ein neues Trainings-Tool auf Deutsch an.

Zur weiteren Vertriebssunterstützung gibt es auch in diesem Jahr wieder Termine für Schiffsbesichtigungen. Reiebüros haben am 24. Mai in Amsterdam sowie am 28. Mai und 13. Juli in Warnemünde die Möglichkeit, die Celebrity Silhouette in Augenschein zu nehmen. Interessierte können sich hier für die Ship Visits anmelden.

Christofer Knaak
Anzeige