Destinationen

Jamaika vereinfacht Einreise

Jamaika-Urlauber können die Einreiseformalitäten nun bereits vorab erledigen

Jamaika-Urlauber können die Einreiseformalitäten nun bereits vorab erledigen. Foto: FVA Jamaica

Die Karibikinsel Jamaika erleichtert Urlaubern die Einreise: Das notwendige Einreise- und Zollformular kann nun bereits vor Reiseantritt online ausgefüllt werden. Das Online-Formular erfasst dieselben Informationen wie das Formular in Papierform, das bisher an Bord des ankommenden Flugzeugs oder am Ankunftsflughafen ausgegeben wurde.

Sobald das elektronische Formular ausgefüllt ist, werden die eingegebenen Daten an die Einreise- und Zollbeamten in Montego Bay und Kingston übermittelt. Die Reisedaten, darunter die Flugnummern und die Kontaktadresse in Jamaika, müssen beim Ausfüllen des Formulars bereits feststehen.

Die Behörden versprechen sich durch diese Maßnahme eine Verkürzung der Warte- und Bearbeitungszeit bei der Passkontrolle und beim Zoll. Die Möglichkeit, die Formulare in Papierform auszufüllen, bleibt bestehen. Als zusätzliche Option ist die Einrichtung einer App im Gespräch. Das Formular finden Sie hier.

   
Anzeige