Destinationen

Spanien: Einreise nun ohne PCR-Test

Für die Einreise nach Spanien – im Bild Ibiza – reicht ab sofort ein kostenfreier Antigen-Test

Für die Einreise nach Spanien – im Bild Ibiza – reicht ab sofort ein kostenfreier Antigen-Test. Foto: FVA Ibiza

Gute Nachrichten für Spanien-Urlauber: Seit dem heutigen Montag, 7. Juni, benötigen Reisende nur noch einen Antigen-Test, um nach Spanien zu fliegen. Hier können die Urlauber den kostenfreien Bürger-Antigen-Test nutzen, der bei Check-in nicht älter als 48 Stunden sein darf. Vollständig geimpfte oder genesene Urlauber benötigen bei entsprechenden Unterlagen keinen Test.

Für alle Reisenden gilt: Zur Hinreise nach Spanien muss das Einreiseformular unter www.spth.gob.es ausgefüllt werden. Für die Rückreise nach Deutschland ist ein Antigen-Test erforderlich. Auf Mallorca sind daher schon die Teststationen erweitert worden.