Kreuzfahrten

Hapag-Lloyd Cruises: Heiraten auf allen Schiffen möglich

Hapag-Lloyd Cruises weitet das Angebot rechtskräftiger Trauungen auf die gesamte Flotte aus: Ab sofort sind auch Eheschließungen an Bord der Expeditionsschiffe buchbar – erstmals zum Antarktis-Saisonstart am 1. Dezember 2023. 

Bei acht Reisen ins Eis – ausgenommen ist die Antarktis-Halbumrundung von Ushuaia nach Christchurch – erhält das Brautpaar als Hochzeitsgeschenk 50 Prozent Ermäßigung auf den Seereisepreis inklusive Sonderflug von Buenos Aires nach Ushuaia. Mitreisende Freunde und Verwandte profitieren von einer Ermäßigung von 30 Prozent. Mit im „Antarktis-Hochzeitspaket“ ist ein Hochzeitsplaner, der sich um Formalitäten und die gewünschte Gestaltung kümmert.

Die Antarktis gilt als staatenloses Gebiet, wodurch territoriale Gewässer und Zwölf-Meilen-Zonen entfallen. Somit können rechtskräftige Trauungen an Bord durch den Kapitän an nahezu jeder Schiffsposition stattfinden, wie Hapag-Lloyd Cruises erklärt.

So biete die geschützte Paradise Bay einen idealen Ort für eine Zeremonie und ermögliche bei entsprechender Wetterlage im Anschluss einen Zodiac-Ausflug zu einer der größten Kormoran-Kolonien. Auch die Bucht von Neko Harbour, Heimat von Eselspinguinen, Walen und Seeleoparden, verspreche eine unvergessliche Kulisse für die Zeremonie an Bord.

Paare, die sich für eine Hochzeit auf hoher See entscheiden, sollten eine Vorlaufzeit einplanen. Hapag-Lloyd Cruises benötigt circa zehn Wochen für die Beantragung der Eheschließung bei den Behörden. Nähere Informationen unter www.hl-cruises.de/heiraten-auf-see.

Anzeige