Verkehr

TUI Cars: Situation entspannt sich im Winter

Nach Engpässen und Rekordpreisen im Sommer wird sich die Situation im Mietwagen-Segment im kommenden Winter wieder entspannen. Das erläuterte Hubert Kluske, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing bei TUI Deutschland, während der Vorstellung der Winterprogramme. Dennoch riet er, früh zu buchen, um sich nicht nur das Wunschfahrzeug, sondern auch bessere Versicherungskonditionen und attraktivere Preise zu sichern.

Kluske stellte zudem heraus, dass Urlauber mit der TUI Card zusätzliche Preisvorteile bei einer Buchung über TUI Cars erhielten. Darüber hinaus könne der Mietwagen bis 24 Stunden vor Anreise kostenfrei storniert oder umgebucht werden.

Winterreifen inklusive

Um den Kunden Sicherheit auch im Hinblick auf den Preis zu bieten, verzichtet der Anbieter auf eine Selbstbeteiligung des Urlaubers bei der Vollkaskoversicherung und gewährt eine Haftpflicht-Deckungssumme von mindestens 7,5 Millionen Euro. „Nichts ärgert Urlauber mehr als versteckte Kosten, wenn beispielsweise für Winterreifen eine Extra-Gebühr fällig wird“, sagte Kluske. Daher seien von Anfang November bis Ende März wintertaugliche Reifen inklusive und der Grenzübertritt nach Österreich in allen Kategorien möglich.

Im Hinblick auf Flexibilität und Zeitersparnis hat TUI Cars auch die Möglichkeit zum Online-Check-in ausgebaut: Bei Ankunft zeige der Gast einfach seine Reservierungsnummer, den gültigen Führerschein und sein Ausweisdokument und bekomme den Autoschlüssel ausgehändigt.

 
Ute Fiedler
Anzeige