Marco Polo begrenzt ab 2027 seine Entdeckerreisen auf maximal zwölf Teilnehmer in der Ferne und 16 in Europa. Parallel läuft eine Mitmachaktion für Reisebüros: Über eine interaktive Website können Expedienten Zielgebiete erkunden und eine Reise gewinnen.

Die Studiosus-Marke Marco Polo führt ihre Entdeckerreisen ab der Saison 2027 ausschließlich in kleinen Gruppen durch. In der Ferne sind künftig maximal zwölf Gäste gemeinsam unterwegs, in Europa höchstens 16. Der Veranstalter begründet die Anpassung mit vielfachem Gästewunsch.
Passend zur neuen Gruppengröße hat Marco Polo eine Mitmachaktion für ausgewählte Reisebüros gestartet. Über mehrere Monate erhalten teilnehmende Büros regelmäßig Pakete aus der Verkaufsförderung – darunter Smoothies für den Counter sowie eine Einladung zu einem digitalen Entdecker-Abenteuer. „Mit der Kampagne wollen wir die Veranstaltermarke wieder stärker in die Köpfe und Herzen der Expedientinnen und Expedienten holen“, sagt Werbeleiterin Katrin Kirchhof.
Auf einer interaktiven 360-Grad-Website können sich Expedienten durch verschiedene Zielgebiete von Marco Polo klicken. Pro Land werden spielerische Elemente mit insgesamt zwölf kurzen Wissensimpulsen kombiniert. Den Auftakt machte Anfang Oktober Costa Rica, danach folgen Marokko, Thailand, Japan und Südafrika.
Expedientenreise im Herbst 2027
Wer im Aktionszeitraum alle digitalen Welten durchspielt und die jeweiligen Quizfragen löst, nimmt an einer Verlosung teil. Der Gewinn: ein Platz auf einer gemeinsamen Expedientenreise, die im Herbst 2027 zwölf Reiseverkäufer in die Ferne führen soll.
Vertriebs-News gibt es auch von Studiosus: Ein neuer Endkunden-Newsletter bindet künftig Reisebüros ein.


