Hotels

Riu: Rekordinvestition und neues Marken-Image

Das Riu Palace Boavista auf den Kapverden wird auch Swim-up-Suiten bieten

Das Riu Palace Boavista auf den Kapverden wird auch Swim-up-Suiten bieten. Modell: Riu

Das Riu Palace Boavista auf den Kapverden wird auch Swim-up-Suiten bieten

Das Riu Palace Boavista auf den Kapverden wird auch Swim-up-Suiten bieten. Modell: Riu

Mit Rekordinvestitionen von 600 Millionen Euro in den Neubau Riu Dunamar in Mexiko und fünf Hotelrenovierungen hat Riu das Jahr 2017 abgeschlossen. In diesem Jahr sollen sogar über 650 Millionen Euro in vier Neueröffnungen und fünf Renovierungen investiert werden.

Grund genug für die mallorquinische Hotelkette, ein neues Marken-Image zu präsentieren, das sich laut Riu moderner, frischer und kundennäher gibt. Die Kette plant, den Image-Wandel innerhalb der nächsten zwei Jahre vorzunehmen: In diesem Jahr soll in der Hälfte der derzeit 92 Hotels das neue Logo umgesetzt werden, die weiteren folgen dann 2019.

Riu-Vorstandsvorsitzender Pepe Moreno hat das neue Logo am Montag auf der Dachterrasse im 26. Stock des Riu Plaza Espana in Madrid vorgestellt, das derzeit renoviert und im kommenden Jahr eröffnet werden soll. 2019 werden auch das erste Riu-Hotel in Dubai – ein All-inclusive-Resort mit 800 Zimmern – und das zweite Stadthotel in New York die ersten Gäste empfangen. Weitere Stadthotels der Marke Riu Plaza werden in den wichtigsten Metropolen in Europa, Asien, Nord- und Lateinamerika gesucht.

Im Bereich Strandhotels eröffnet im Juni das Riu Astoria am bulgarischen Goldstrand. Anfang November folgen das Riu Palace Boavista auf der gleichnamigen Kapverdeninsel und das Riu Palace Costa Mujeres nördlich von Cancun sowie Ende Dezember das Riu Palace Baja California auf der mexikanischen Halbinsel Baja California. Komplett renoviert und mit einem Wasserpark versehen empfängt das bei Familien beliebte Clubhotel Riu Chiclana in Andalusien zu Ostern die ersten Besucher.

Erst vergangene Woche hatte Mitbewerber Iberostar ein neues Markenimage vorgestellt, siehe hier.

Anzeige