Destinationen

Podcast Hin & Weg: Die Corona-Challenge

Was macht das Reisen aus? ta-Chefredakteur Matthias Gürtler (links) 1991 im Ganden-Kloster in Tibet

Was macht das Reisen aus? ta-Chefredakteur Matthias Gürtler (links) 1991 im Ganden-Kloster in Tibet. Foto: privat

Was ist der Sinn des Reisens? Muss es immer ein Abenteuer sein? Und gibt es einen Unterschied zwischen Reisen und Urlaub? In der neuen Folge des Touristik-Podcasts Hin & Weg diskutieren Andy Janz und Sven Meyer mit ta-Chefredakteur Matthias Gürtler über genau diese Themen. Keine Angst – es wird nicht zu philosophisch. Vielmehr geht es um tolle und sehr private Reise-Erlebnisse der drei Touristiker und den Versuch, eine Stunde lang nicht ein einziges Mal das Wort Corona zu erwähnen.

So viel sei vorweggenommen: Letzteres ist den Podcastern und ihrem Gast problemlos gelungen. Zu hören ist die Folge mit dem Titel „Corona Challenge“ überall dort, wo es Podcasts gibt, unter anderem bei Apple- und Google-Podcasts, Deezer und Spotify.