Reisevertrieb

LCC: Thomas Klein wird kaufmännischer Leiter

Thomas Klein wechselt am 1. Juli zu LCC

Thomas Klein wechselt am 1. Juli zu LCC. Foto: LCC

Thomas Klein, ehemaliger CEO und CFO von Berge & Meer, wechselt im Juli zu Lufthansa City Center (LCC). Dort verantwortet er als kaufmännischer Leiter die Finanzen sowohl der Lufthansa City Reisebüropartner als auch der LCC Reisebüro AG.

Beide Unternehmen hatte Klein als kaufmännischer Berater bereits während der Corona-Pandemie begleitet. Der Manager ist Diplom-Kaufmann und hatte 22 Jahre lang bei Berge & Meer den Bereich Finanzen verantwortet – neun Jahre lang als CEO und CFO.

„Als Berater habe ich sowohl die Reisebüropartner GmbH als auch die Reisebüro AG als Unternehmen kennengelernt, die trotz Krise die Grundlagen für ein starkes künftiges Wachstum gelegt haben. Diesen Weg möchte ich nun in neuer Rolle begleiten und mitgestalten“, sagt Thomas Klein.

Beim Start-up Traveleague bleibt der Touristikexperte weiterhin Gesellschafter, wechselt dort jedoch von der Geschäftsführung in den Verwaltungsrat.