Reisevertrieb

LCC bekommt Zuwachs

Alle elf Vertriebsstellen von Reisebüro Berndt zählen nun zu LCC, im Bild der Standort in Bentheim. Foto: LCC

Alle elf Vertriebsstellen von Reisebüro Berndt zählen nun zu LCC, im Bild der Standort in Bentheim. Foto: LCC

Der Reisebüro-Franchiseverbund Lufthansa City Center (LCC) wächst weiter. Zum 1. Januar 2023 stoßen gleich sieben neue Büros aus dem Südwesten Niedersachsens und dem nördlichen Münsterland zum Netzwerk dazu. 

Die Agenturen gehören zu Reisebüro Berndt, Eigentümerin ist die Bentheimer Eisenbahn AG. Insgesamt zählen zu Reisebüro Berndt, das 1966 seinen ersten Standort eröffnete, elf Vertriebsstellen. Vier davon firmieren bereits seit mehr als 20 Jahren als Lufthansa City Center, die restlichen sieben zählten bislang zu Reiseland.

Für Reisebüro Berndt bedeutet der Wechsel eine strategische Neuaufstellung, wie Prokuristin Sandra Lücken erläutert. „Wir treten nun einheitlich in der gesamten Region auf und verfügen an jedem Standort über dieselbe hochmoderne Technologie.“ Durch diesen Schritt werde auch das Miteinander der 75 Mitarbeiter auch technisch deutlich einfacher. „Die Kollegen in der Finanzbuchhaltung freuen sich ebenfalls.“

Auch Holger Laube, Bereichsleiter Franchise bei Lufthansa City Center, freut sich über den Zuwachs. „Das Unternehmen wird dadurch einer der größten LCC-Partner und besetzt flächendeckend eine strategisch wichtige Region für uns.“

Anzeige