Reisevertrieb

Geschäftsreisemarke DER Business Travel wächst

Um der stark wachsenden Nachfrage nach Geschäftsreisen zu entsprechen und Synergien innerhalb der DER Touristik Group zu nutzen, bieten zukünftig auch ausgewählte Dertour-Reisebüros Leistungen für Firmenkunden an. In einem ersten Schritt sind dies 16 Geschäftsreise-Agenturen von Dertour in ganz Deutschland, unter anderen aus Singen und Biberach. Diese werden, wie im Dezember 2022 angekündigt, ab dem zweiten Quartal gemeinsam mit Derpart unter der Marke DER Business Travel aktiv sein.  

„Mit den neuen Geschäftsreise-Agenturen von Dertour-Reisebüro werden Ende des Jahres über 85 spezialisierte Agenturen unter der Marke DER Business Travel bundesweit aktiv sein“, erklärt Katja Vortmann, Bereichsleitung für Geschäftsreisen bei Derpart.

Und Andreas Heimann, CSO DER Touristik Central Europe und Gesamtverantwortlicher für den DER Touristik-Vertrieb. erklärt: „Wir sehen, dass nach fast drei Jahren Pandemie zahlreiche Unternehmen wieder den persönlichen Kontakt zu ihren Partnern suchen. Hier spüren wir aktuell einen hohen Nachholbedarf und möchten dieses Potenzial nutzen.“ Unter dem Namen DER Business Travel erreiche man sofort eine nennenswerte Marktpräsenz im Firmenkunden-Segment.

Einen ersten Großkunden kann man auch schon vermelden. So wird der gesamte Geschäftsreiseetat der Rewe Group, der Mutter der DER Touristik, wieder im eigenen Konzern betreut.

Anzeige