Destinationen

Tourism Australia und Emirates werben gemeinsam

Tourism Australia und der Golf-Carrier Emirates wollen künftig gemeinsam für den Fünften Kontinent werben. Hierfür wurde ein Marketing-Abkommen über eine dreijährige Partnerschaft unterschrieben. Zu den geplanten Maßnahmen zählen Veranstaltungen, Sponsoring-Aktivitäten sowie Anzeigen in Online- und Print-Medien.

Insgesamt wollen das Fremdenverkehrsamt und die Airline bis zu 14,3 Millionen australische Dollar ausgeben. „Es handelt sich hier um die bislang höchste Investition von Emirates in ein weltweit tätiges Tourismusbüro“, erläutert Emirates-Manager Salem Obaidalla. Die Marketing-Aktionen beziehen sich auf Neuseeland und die europäischen Schlüsselmärkte Großbritannien, Deutschland, Frankreich und Italien.

Emirates bietet über das Drehkreuz in Dubai derzeit 70 wöchentliche Flüge nach Australien an: 21 Verbindungen nach Sydney und Melbourne sowie 14 nach Brisbane und Perth. Anfang 2013 soll die Zahl auf 84 Flüge pro Woche steigen.